Suche Nfz:

Suche Pkw:

Referenz Nr.:


Folgen Sie uns auf:
Facebook Twitter


Unsere Partner:
Nufa


Eine Firma
macht
Geschichte



Historie
+Bild vergrößern


Historie Historie
+Bild vergrößern+Bild vergrößern


Historie
+Bild vergrößern
1946 gründeten Alfred Gassmann und seine Ehefrau Katharina einen Gewerbebetrieb für den Handel mit Landmaschinen, landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen sowie Haus- und Küchengeräten.



1952 Gründung der Firma „Anhänger-Gassmann” in Bovenden. Schwerpunkt war der Anhängerhandel. Seitdem beschäftigen wir uns als Firma Gassmann mit den Umbauten von Lastwagenanhängern und Fahrzeugaufbauten. Hier können Sie von unserer langjährigen Erfahrung profitieren. Heute gehören LKW-Um- und Aufbauten zu unserem speziellem Angebot und auf diesem Gebiet zu unserer konkurrenzlosen Stärke.
In den folgenden Jahren wird durch Zukäufe von weiteren Grundstücken in Bovenden und Umgebung das Firmengelände vergrößert.










1974 gründete Alfred Gassmann die Firma NUFA GmbH & Co. KG mit Sitz in Lich bei Gießen.
 
1983 wurde neben der Firma „Anhänger-Gassmann” und der NUFA GmbH & Co. KG die heutige Gassmann GmbH gegründet. Sie hat sich inzwischen zu einer im In- und Ausland bekannten Firma entwickelt.



1997 Durch die Auflösung der ehemaligen DDR und die Öffnung Osteuropas entsteht ein starker Bedarf an Nutzfahrzeugen in den neuen Bundesländern und den im Osten angrenzenden Ländern. Um diesen Markt besser zu erreichen wurde die Niederlassung Schopsdorf eröffnet.





2004 In der Alten Bundesstraße, am Ortsrand von Bovenden, wurde der neue Firmensitz bezogen. Hier entstanden eine neue Werkstatt, neue Büroräume und LKW-Stellplätze um dem steigenden Platzbedarf gerecht zu werden.